Christian Thompson
Photography

Volksbad Nürnberg | Lost Place

Ein letzter Blick ins Nürnberger Volksbad

Für mich persönlich ein wahrhaftig toller Lost Place. Ich habe das Volksbad gleich zwei Mal mit meiner Kamera für ein paar Stunden besucht, so begeistert war ich von diesem geschichtsträchtigen Ort.

Allein die Eingangshalle vom Nürnberger Volksbad ist schon so imposant – solch eine Eingangshalle findet man glaube ich heutzutage in keinem intakten Hallenbad.

Mit Liebe zum Detail

Zum abtauchen und träumen in eine längst vergangene Zeit des Jugendstil – dieses Gefühl hatte ich, als ich dort zum fotografieren war. An allen Ecken und Enden gab es tolle Dinge und Motive zu entdecken. Einfach traumhaft!

Mir persönlich hat zum Beispiel die kleine Männerschwimmhalle am besten der drei Schwimmhallen gefallen. Ich fand die Schwimmhalle genial.

Aber es gab nicht nur Schwimmhallen im Nürnberger Volksbad.

Auch der Dachboden oder ein Blick in den Maschinenkontrollraum durfte nicht fehlen! Aber seht selbst…

Viele Grüße, Christian

 

ps: mehr Bilder davon in meiner Lost Place Galerie